Posted on März 01, 2014
by Super User

Neue Bürofläche bezogen

Endlich ist es geschafft! Die Baustelle zu unseren neuen, erweiterten Geschäftsräumen ist abgeschlossen. Im Juni 2013 hatten die Arbeiten begonnen. Nach anstrengenden 10 Monaten, haben wir planmäßig zum 01.03.2014 den neuen Bereich bezogen. Aufgrund des Zuwachses, wurden unsere bisherigen Geschäftsräume zu klein. Nun stehen uns weitere Arbeitsplätze zur Verfügung. 

Im Zuge des Anbau's und der Eröffnung des neuen Geschäftszweigs, haben wir auch die Ausstattung an die neuen Gegebenheiten angepasst. Das Büro wurde zukunftsorientiert ausgestattet.

  • Alle verwendeten Leuchten wurden ausschließlich mit energiesparenden LED-Leuchtmitteln ausgestattet. Zudem werden diese noch zusätzlich tageslichtabhängig geregelt um ein Maximum an Einsparung zu erhalten.
  • Das gesamte Büro wurde Schalterlos aufgebaut und wird je nach Anforderung von den einzelnen Arbeitsplätzen über die jeweiligen PC's oder Smartphones geschaltet.
  • Zentral wurde ein Touchpanel installiert. Dieses bietet alle wichtigen Informationen zu Schaltungen, Temperatur- und Helligkeitsregelungen, sowie diversen Warnmeldungen.
  • Innovative Techniken wurden eingesetzt um das Arbeitsklima auf einem angenehmen Niveau zu halten. So wird der CO² Wert permanent überwacht und bei Überschreitung von Grenzwerten ein Alarm ausgegeben. 
  • Die Helligkeit im Büro wird überwacht, so wird bei überschreiten eines Grenzwertes automatisch die Jalousie in Schritten heruntergefahren.

Damit nicht genug, zur Visualisierung wird das gesamte Büro transparent im Internet veröffentlicht. Wir entwickeln derzeit eine Technik dieses quelloffen und plattformunabhängig wiederzugeben. Sobald wir damit fertig sind, werden wir es Ihnen hier im Blog mitteilen.